Bass-Unterricht

 bassunterricht münster basslehrer münster
Ich erteile Bass-Unterricht an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und den Musikschulen in Steinfurt, Münster-Nienberge und Ochtrup.  

Mein Unterricht ist an jeden gerichtet, der das Instrument erlernen oder sich auf ihm weiterbilden will, unabhängig vom Stand der musikalischen und instrumentalen Vorbildung.

In über 30 Jahren Lehrtätigkeit habe ich ein Konzept entwickelt, das  - aus dieser Erfahrung schöpfend -   sehr effektiv und zielgerichtet die individuelle Entwicklung des Schülers positiv beeinflusst. Dabei orientieren sich die Unterrichtsinhalte natürlich an den Interessen des Schülers. Die Bandbreite reicht vom hobbymäßigen Musizieren bis zur Vorbereitung auf ein Musikstudium, notfalls auch auf eine Weltkarriere.

Ich arbeite natürlich auch mit dem Computer, so dass außer Unterrichtskosten und Notenpapier keine weiteren Investitionen nötig sind.

Gerne berate ich meine Schüler beim Kauf eines Instruments.

Alles Weitere kann im persönlichen Kontakt geklärt werden.





Bandcoaching

   
Hier geht es darum, den Prozess des Zusammenspielens bewusst zu machen, Tipps im Bereich der Arrangement-Arbeit zu geben oder auch in musik- theoretischen Belangen Hilfestellungen anzubieten. Professionelle Betreuung kann eine Band viel schneller zu dem Ziel bringen, ein bühnenfertiges Programm zu erstellen.

Ausserdem kann ich bei Studioaufnahmen die Rolle des Produzenten übernehmen und so meine langjährige Erfahrung in diesem Bereich mit einbringen.

Auch hier kann alles Weitere im persönlichen Kontakt besprochen werden.


Workshops

   
Abgesehen von der Unterrichtstätigkeit und dem Bandcoaching gebe ich Bass-Workshops in verschiedenen Institutionen (Musikschulen, Musikläden etc.).
Auch hier spielen Fragen und Interessen der Teilnehmer eine zentrale Rolle bei der Gestaltung der Workshops.

Themen können z.B. sein:
Instrument, Equipment, Studioarbeit, Soundfragen, Spieltechniken, aber natürlich auch musikalische Aspekte wie Rhythmik, Harmonielehre etc.

Bei Interesse kann man mich gerne kontakten.








[Home]  [Über mich]  [Unterricht]  [Aktuelles]  [Töne]  [Links]  [Kontakt]  [Impressum]